Schnell mal eine Datei umwandeln…

Das World Wide Web bietet so manch einen Ort, an dem Probleme gelöst werden können, die man ohne Computer nicht hatte. Eine dieser Seiten ist www.media-convert.com. Dort kann man nahezu jede Art von Datei in eine beliebige andere umwandeln.

Wenn man beispielsweise unterwegs ist und eine OpenOffice-Datei auf einem Rechner öffnen will, der nur Microsofts Office installiert hat dann hilft Media Convert. Oder auch wenn mal kein RAR-Entpacker zur Hand ist, aber man eine Datei entpacken will – dann kann sie einfach in eine ZIP-Datei umwandeln. Sehr hilfreich auch die Funktion, Dateien in ein PDF umzuwandeln. Aber auch weit wildere Varianten sind möglich, von Video in Flash, von MP3 in Klingeltondateien für polyphone Handys. Excel in MP3 geht aber wohl selbst damit nicht…

One Comment on Schnell mal eine Datei umwandeln…

  1. jockel
    Oktober, 7th 2007 at 11:44

    cool, diese seite habe ich auch vor ein paar tagen entdeckt.

Leave a Reply


WP Login