Mathematik für Anfänger

Zuweilen gibt es ja ganz nette Angebote, wenn man Freundschaftswerbeaktionen für Mobilfunk, Banken oder was auch immer in Anspruch nimmt. Manchmal lohnt es sich jedoch, sich an den Mathematik-Unterricht der Klasse 4 zu erinnern. Dort lernt man nämlich, im Zahlenraum bis 10.000 zu rechnen. Das kann man dann bei o2 anwenden:

Für die Werbung eines Neukunden kann man nämlich zwischen 7000 Bonuspunkten für die o2 Bonuswelt oder einem Gesprächsguthaben von 50 Euro wählen.

o2-praemie.jpg

Soweit, so gut. Doch wenn man einen schnellen Blick darauf wirft, was man mit seinen 7000 Bonuspunkten so anstellen kann, dann kann man schon mit der Stirn runzeln: Die Punke kann man nämlich in ganze 70 Euro Gesprächsguthaben eintauschen.

bonuswelt.jpg

Ob nun die 50 Euro Guthaben als Angebot für Drittklässler gedacht sind, ob o2 mit so hohen Zahlen nicht so gut rechnen kann oder ob sie annehmen, dass den Kunden das schon nicht auffällt, bleibt erst einmal offen…

Leave a Reply


WP Login